Unsere Firmengeschichte

COMPAL wurde im Jahr 1985 als Ingenieurbüro für Softwareentwicklung gegründet und war zuerst überwiegend als Partner in Software-Entwicklungen grosser Industrieunternehmen tätig.

Im Jahr 1994 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH, verbunden mit der Erweiterung der Aktivitäten auf das damals heranwachsende Internet-Business.

Im Jahr 1997 zog die Firma in das neueröffnete Technologiezentrum in Allensbach am Bodensee. In den nächsten zwei Jahren waren wir verstärkt in verschiedene Projekte im "dot.com" Bereich involviert. Viele der damals sehr optimistischen Erwartungen mussten schon bald einer nüchternen Einschätzung weichen...

Im Spätsommer 1999 fand daraufhin eine Restrukturierung der Firma statt, verbunden mit dem Neuaufbau eines verjüngten Teams. Wir konzentrieren uns seitdem wieder auf unsere Stärken. Neben den bewährten Schwerpunktthemen wie Postautomatisierung wachsen jetzt neue heran...

Mittlerweile sind wir ein etabliertes Unternehmen und stehen bereit für neue Herausforderungen. Sie können sicher sein, dass Sie jetzt wie auch in Zukunft bei uns in guten Händen sind.